Die Frauen in der Ukraine

ukrainische_frauEs gibt viele Ausländer und Männer die von sich sagen, sie wissen alles über ukrainische Frauen.

Aber ich sage, dass sie falsch liegen, wenn sie behaupten alles zu wissen.

Die Wahrheit kann nicht immer nur an der Oberfläche liegen und ich werde erklären, warum. Es gibt viele Ausländer auf den Straßen von Kiew. Und ich möchte wetten, dass die Hälfte von ihnen, wenn nicht mehr, nicht für Geschäfte oder fürs Sightseeing hier sind.

Sie sind hier um Frauen kennenzulernen. Und das wo jeder sagt: “Aha! Wir wussten das bereits. Ukrainische Frauen sind schön und sie alle suchen einen Mann aus dem Ausland” So sind sie wirklich?

Zunächst einmal möchte ich nicht die Tiefe zu gehen sondern einfach darüber reden, wie toll ukrainischen Frauen sind.

Die Verantwortung für die ganze Nation liegt auf ihren Schultern.

Ukrainische Frauen sind nett, sexy und smart. Sie sind groß, sie kochen gut und respektieren die traditionellen Werte der Familie.

Ich erzähle ihnen nichts Neues, wenn ich sage, dass slawische Frauen weniger emanzipiert und weiblicher sind, als West-Europäer oder Amerikaner.

Männer nutzen diese Abhängigkeit so gut sie können. Viele mögen sagen, dass die meisten ukrainischen Frauen nur reiche Ausländer haben wollen. Ich bezweifle das.

Aber wenn wir über Frauen reden, die im Ausland einen Mann finden wollen, sollten wir deutlich machen, warum dies geschieht. Um ehrlich zu sein, es liegt in der Natur jeder Frau auf der ganzen Welt. Es ist Biologie – Frauen suchen immer einen möglichst starken Mann, der sie unterstützen kann und ein guter für die Kinder sein wird.

Es ist das gleiche in der Tierwelt. Die besten (sprich: stärksten) bekommt immer das Weibchen. Seit der Antike haben die Menschen für Frauen gekämpft, und nur die besten haben die Hand der Prinzessin bekommen.

Es ist das Unglück ukrainischer Frauen, dass es mehr “beste” Männer im Ausland gibt als in der Ukraine.

Viele mögen sagen, dass nicht alle ukrainischen Frauen Prinzessinnen sind. Und ich würde antworten: Vielleicht nicht, aber die Ukraine hat viel mehr als irgendwo sonst, wenn man sie in Bezug auf ihr Aussehen beurteilt.

Aber bei westlichen Frauen ist es das gleiche. So viele Amerikaner, Deutsche, Französische, Italienische Foto-Models und Schauspielerinnen führen Beziehungen mit  reichen Geschäftsleuten. Warum? Weil sie es können. Warum? Denn sie sind schön. Und in dieser Welt verkauft sich  (leider), Schönheit und Jugend am besten.

Viele ukrainische Frauen neigen dazu reiche Männer suchen. Und warum? Es ist bekannt, dass die durchschnittliche ukrainische Frau das Glück hat, dass sie hübscher als die durchschnittliche deutsche Frau ist. Ich meine nicht, dass alle deutschen Frauen hässlich aussehen, aber auf der anderen Seite: Warum bevorzugen so viele reiche deutsche Männer, sehr gut aussehende Frauen? Weil sie nicht viel Zeit für die Liebe haben, denn sie sind damit beschäftigt, Geld zu verdienen, und zweitens weil, wie ich bereits erwähnt habe, sie wählen können. Diese Welt ist manchmal ungerecht.

Aber warum nicht für eine bessere Option entscheiden, wenn man dieses Glück hat? Ukrainische Frauen drehen ihre Köpfe in Richtung Westen, oder Osten – irgendwo in Richtung Katar. Wenn Sie in die Seele einer jeden Frau blicken könnten, würden sie wahrscheinlich erkennen, dass jede einen Märchenprinzen sucht.

Und wenn eine Frau sagt, dass Aussehen ist nicht wichtig, könnte ich wetten, dass sie nicht attraktiv ist. Ich meine, bitte, haben Sie schon einmal eine gut aussehende feministische Frau gesehen? Habe ich nicht. Ich bin nicht oberflächlich, nur realistisch.

Die Leute könnten sagen, was sie wollen nur um politisch korrekt zu sein. Aber wenn es um das wirkliche Leben geht – naja, Sie wissen wahrscheinlich, warum Männer von Angelina Jolie und nicht von Angela Merkel in der Nacht träumen, auch wenn ich sicher bin, dass beide tolle Frauen sind.

Viele Männer in der Ukraine haben nicht die beste Haltung gegenüber Frauen. Vor allem nach der Heirat: “Er war so nett und fürsorglich als wir uns kennenlernten, aber nachdem wir geheiratet hat sich alles verändert.” Wie viele Geschichten wie diese habe ich von ukrainischen Frauen schon gehört? Männer betrügen. Sie schlugen ihre Frauen (und, wie Sie vielleicht wissen, gibt es keine entwickelten Sozialprogramme zum Schutz gegen Missbrauch in der Ukraine) und sie nehmen Schönheit und Freundlichkeit als selbstverständlich. Nicht alle von ihnen sind so natürlich, aber die patriarchalische, diskriminierende Mentalität ist immer noch da.

Die Sowjet-Ära erklärt eine Menge der Mentalitätsunterschiede. Außerdem ist das ukrainische Volk noch traditioneller als West-Europäer.

Mein Appell an deutsche Männer, ich habe selbst einen Deutschen in Berlin gefunden: wenn ihr die Ukraine besucht um eine ukrainische Frau kennenzulernen. Tretet ihr mit Respekt und Achtung entgegen und zeigt ihr, sie auf Händen zu tragen. Dann ist euer Glück und Liebe vollkommen.

Anastasia Zhabenko, für V.I.P. GmbH