Hotline Deutschland  0234 239 9843   International 0049 234 239 9843  10:00 - 22:00 Uhr
 
Schnellsuche
Alter zwischen:
von:    bis:
Groesse zwischen:
von:
bis:
Kinder:
 
Fremdsprachen:
 
Suche nach Kennziffer


Die Männer in der Ukraine


ukrainischer_mannMänner spielen in der Regel eine wichtige Rolle im Leben von fast jeder Frau. Wir beschäftigen uns mit ihnen, wenn wir arbeiten, Party machen oder in den Urlaub fahren. Sie sind unsere Väter, Brüder, Freunde und Liebhaber. Männer sind überall. Sie beherrschen diese Welt (oder zumindest sie denken, sie tun es) und es gibt keinen Ort, wo sie nicht gefunden werden.

Es gibt verschiedene Arten von Männer auf unseren Planeten: nette Männer, schreckliche Männer, schöne Männer, hässliche Männer, schwarze Männer, weiße Männer, starke Männer, schwache Männer, Supermänner und Männer, die uns zum Lachen bringen.
Stereotype: Französische Männer sind die besten Liebhaber, Italiener sind aufdringlich und laut, Russen trinken viel, Ukrainer sind gierig, Dänen sind langweilig; Spanier sind Machos; Deutsche sind diszipliniert und die Norweger sind alle blond. Nicht wahr, natürlich, in vielen Fällen. Aber noch immer gibt es gemeinsame Merkmale bei Männern, die aus dem gleichen Land kommen.

Als ukrainische Frau kenne ich am besten die ukrainischen Männer.
Das erste, was auffällt ist die körperliche Erscheinung ukrainischer Männer. Die meisten meiner ausländischen Freundinnen und ich haben bemerkt, dass die meisten ukrainischen Männer nicht körperlich attraktiv sind.
Dies ist bei slawischen Männer allgemein so oder haben sie schon mal von einem ukrainischen männlichen Supermodel gehört?
Einer der Gründe dafür heißt “Slawische Mann-Syndrom.” Dies ist, was mit einem Mann in seinen 30ern passiert, weil er keinen Sport treibt, wenn er trinkt und stark raucht und wenn er eine Menge ungesunde Lebensmittel isst. Es scheint, dass 80 Prozent der ukrainischen Männer dieses Syndrom haben.

Es kommt auch noch schlimmer, wenn ein ukrainischer Mann verheiratet ist. Er denkt weder über sein Aussehen und die Gesundheit nach, so scheint es, und hat im entscheidenden Alter von 40 Jahren eine Glatze, einen Bierbauch und ist eine unattraktive Kreatur mit gelben Zähnen und Mundgeruch. Auf 10 heiratswillige Frauen kommen 7 heiratswillige Männer in der Ukraine. Fazit: Egal, wie schlecht die ukrainischen Männer aussehen. Sie haben noch eine Chance eine Frau zu finden.
Das ist der Grund, warum Sie in Kiew so viele süße Mädchen mit nicht-so-attraktiven Jungs auf den Straßen sehen.

Und da einige Frauen mit dieser Situation nicht zufrieden sind, gehen sie auf der Suche nach einem Mann oder einem Freund von irgendwo in Deutschland, wo es 10 Männer für sieben deutsche Frauen gibt. Aber das ist eine andere Geschichte. Einige mögen sagen, dass eine gesunde Lebensweise eine anständige Menge an Geld erfordert, das einige ukrainische Männer einfach nicht haben.

Aber bitte, das Rauchen und Trinken einzustellen, jeden Morgen zu joggen kostet kein Geld – im Gegenteil es spart Geld. Meine Beobachtung ist, dass die meisten ukrainischen Männer denken, dass ein Mann nur ein bisschen besser als ein Gorilla aussehen muß.
Ich denke auch, dass viele ukrainische Männer dazu neigen, eine Dusche nicht öfter als einmal pro Woche zu nehmen, geschweige denn Maniküre oder sich die Achseln zu rasieren. Wenn Sie mir nicht glauben, gehen sie in eine gefüllte U-Bahn während der Hauptverkehrszeit im Sommer. Der Geruch ist so schlecht, dass man manchmal das Gefühl bekommt, als stehe man unter einem chemischen Angriff. Wasser ist sehr billig in der Ukraine, aber anscheinend haben viele ukrainische Männer nicht gelernt, wie man es benutzt. Um ganz ehrlich zu sein, gibt es Leute wie diese überall – in Deutschland, in den Vereinigten Staaten, in Frankreich, usw. Unter dem Strich lügt die Nase jedoch nie: es stinkt nirgends mehr im Sommer in der U-Bahn als in Kiew im Sommer.

Die meisten meiner männlichen ukrainischen Freunde als auch mein deutscher Mann, sind nicht so, natürlich. Sie sind Teil einer neuen Generation. Aber die alte Mentalität und Traditionen sind immer noch sehr stark, so, nichts für ungut, aber einige Männer brauchen etwas mehr Zeit, um aus der Steinzeit zu kommen.
Ukrainische Männer sind offensichtlich traditioneller als die Westeuropäer.
Sie zahlen immer noch für eine Frau im Restaurant und helfen ihr aus dem Bus zu kommen. Heiraten direkt wenn ihre Freundin schwanger wird. Das klingt recht positiv (zumindest für nicht-feministische Frauen), aber ist es wirklich so?
Wenn ein Mann sein Geld verdient und für sein Mädchen zahlt, findet man das großzügig und nett. Aber wenn ein Schüler Geld von seinen Eltern bekommt um es seinem Mädchen zu geben, die das gleiche Taschengeld von ihren Eltern bekommt, das ist, finde ich, eine dumme Tradition.

Es mag eine Erleichterung für einige ukrainische Frauen sein, wenn sie schwanger sind, dass gleich geheiratet wird. Aber wie lange hält diese Ehe? Die Scheidungsrate in der Ukraine ist eine der höchsten in Europa.
Ukrainische Männer sind ziemlich oberflächlich, wenn es um diese Traditionen geht.
Fehlender Charakter ist das, was mich am meisten stört an slawischen Männern. Die meisten von ihnen sind sehr negativ und pessimistisch. Ich sehe mehr deprimierende, mürrische und traurige Gesichter in der Ukraine als irgendwo sonst (außer vielleicht in Russland, wo es mehr Menschen gibt.)

Man könnte sagen, dass die Traditionen viele Männer unter Druck setzen, die Rolle als Ernährer zu spielen. Ein großer Teil der ukrainischen (sowie sowjetischen) Bevölkerung haben unter dem stalinistischen Regime und zwei Weltkriegen des 20. Jahrhunderts gelitten. Millionen wurden in der Schlacht oder in Stalins Konzentrationslagern getötet. Viele Dichter, Schriftsteller, Politiker und Nachkommen der Aristokratie in der Ukraine und Russland wurden während der Sowjetzeit getötet.

Das waren Menschen, die wirklich gute Gene hatten. Es klingt unfair und chauvinistisch, aber das könnte eine gute Theorie zu sein, nicht nur die körperliche Seite, sondern auch den Charakter und die Mentalität vieler zeitgenössischer Ukrainer zu erklären.

Anastasia Zhabenko, für V.I.P. GmbH